Volleyball

Termine

Hallentermine

Mittwochs, 20:00 - 21:30 Uhr (ausgenommen Feiertage und Schulferien)

Spieler ab 18 Jahren bis "open end".
Unser Volleyballteam ist eine gemischte Truppe, sowohl männliche wie auch weibliche Spieler mit Erfahrung sind uns herzlich willkommen!

Ansprechpartner: Angelika Bihl

 

Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils 6 Spielern auf einem durch ein Netz geteiltes Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, einen Ball (den Volleyball) ohne Hilfsmittel über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielhälfte zu spielen und zu verhindern, das Gleiches dem Gegner gelingt, bzw. die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen. Eine Mannschaft darf den Ball (zuzüglich zum Block) dreimal in Folge berühren, um ihn zurück zu spielen.

Volleyball stammt aus den Vereinigten Staaten und wird nahezu weltweit ausgeübt.

Quelle: Wikipedia


tl_files/Bilder/Freizeitsport/Volleyball-Hobbyturnier/DSC_1065_Klein.jpg

Volleyball-Hobbyturnier

tl_files/Bilder/Freizeitsport/Volleyball-Hobbyturnier/DSC_1069_Klein.jpg

Am Sonntag, den 28.05.2017 haben sich auf dem Volleyballplatz beim Spielplatz die Mannschaften aus Nonnenhorn und Neuravensburg zu einem spontanen Freundschaftsspiel getroffen.  Dem heißen Wetter zum Trotz war es ein gelungener Abend und eine schöne Begegnung auf unserem Beach-Volleyballplatz! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

tl_files/Bilder/Freizeitsport/Volleyball-Hobbyturnier/DSC_1076_Klein.jpg tl_files/Bilder/Freizeitsport/Volleyball-Hobbyturnier/DSC_1091_Klein.jpg tl_files/Bilder/Freizeitsport/Volleyball-Hobbyturnier/DSC_1108_Klein.jpg

tl_files/Startseite SVN.pngStartseite