Kinderturnen

Termine

Hallentermine

Vorschulturnen:
Für Kinder ab 5 Jahren

Mittwochs, 14:30 - 15:30 Uhr (ausgenommen Feiertage und Schulferien)
Ansprechpartner: Julia Klann-Reisinger, Corinna Pahlenberg, Michaela Litovic

 

Eltern-Kind-Turnen:
Für Kinder ab 2 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen (Mutter, Vater, Oma, Opa...)

Mittwochs, 15:30 - 16:30 Uhr (ausgenommen Feiertage und Schulferien)
Ansprechpartner: Melanie Totzauer, Martina Friedländer, Simone Kunze

 

Das Kinderturnen findet von September bis Mai statt.

 

„Hätte ich als Kind mehr geturnt, dann hätte ich mir später viele anstrengende Trainingseinheiten erspart.“
Andreas Goldberger, Ex-Skiflug-Weltrekordhalter


Bewegung ist für die Entwicklung unserer Kinder unverzichtbar. Sie ist Ausdruck von Vitalität, von kindlicher Neugier und Lebensfreude. Durch Bewegung bringen sie ihre Entwicklung voran; an ihren Bewegungen ist auch abzulesen, wie gut es ihnen geht.

Unsere Kinder brauchen Bewegung, damit sie sich gesund und leistungsfähig entwickeln. Ausreichende sportliche Betätigung ist nicht nur unerlässlich für die körperliche, sondern auch für die kognitive Entwicklung; sie fördert die Lernbereitschaft, die Lernfähigkeit und das psychosoziale Wohlbefinden.

Wir vom SV Nonnenhorn freuen uns über unser gutes Angebot an Turnsportarten für unseren Nachwuchs. Gerade unserer Jugend möchten wir die Möglichkeit bieten, sich außerhalb von teuren Fitnessstudios und kostspieligen Trendsportarten körperlich zu betätigen und dabei Teamgeist und Zusammenhalt kennen zu lernen.

Denn die Weichen für Gesundheit und Wohlbefinden im Alter werden in den frühen Lebensjahren gestellt.


Bilder

 
tl_files/Bilder/Turnen/GLink/DSC01169-GLink.jpg  
Bildergalerie hier...  

tl_files/Startseite SVN.pngStartseite